• IG Metall

    IG Metall Die IG Metall, mit ihrem Sitz in Frankfurt am Main, ist die größte Einzelgewerkschaft in Deutschland und die weltweit größte organisierte Arbeitnehmervertretung. Sie vertritt die Arbeitnehmer der Branchen Metall-Elektro, Textil-Bekleidung, Holz-Kunststoff und der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche.

    Der Vorstand der IG Metall erhielt von Mourad Louha eine Begleitsoftware - Excel Sharp IGM - zur 'Arbeitshilfe zum Projektmanagement in der IG Metall'. Die Suite enthält eine Reihe von Werkzeugen, welche die Anwender bei der erfolgreichen Durchführung von Projekten unterstützen. Excel Sharp IGM entstand in Kooperation mit der Unternehmensberatung MA&T Sell & Partner GmbH Aachen.

    Leistungen:

    Excel Sharp IGM wird durch ein Handbuch und einer CD begleitet. Die Begleit-CD enthält die Werkzeuge sowohl in einer Einzelversion als auch eine netzwerkfähige Gesamtanwendung. Die CD wurde von mir konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Dem Anwender werden die Einzelwerkzeuge für Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität zur Verfügung gestellt. Dynamische eingeblendete Informationen geben dem Anwender genaueren Aufschluss über den Einsatzbereich des Werkzeugs, ebenso wie die optische Kennzeichnung der Werkzeuge für die Größe des Projektes. Die Icons wurden von der Werbeagentur Zimmermann in Frankfurt entworfen, die auch das Handbuch gestaltet hat. Es wurde eine Auflage von ca. 1000 Exemplaren produziert.

    Technologien:

    Adobe Flash, Flash ActionScript

nächstes Projekt  nächstes Projekt