• Herbstportrait

    Herbstportrait Diese Illustration ist ein kleines privates Projekt, wobei die Idee zu dem Bild ursprünglich auf einem Herbst-Contest beruhte. Das Forum, in dem der Contest stattfinden sollte, ist leider mittlerweile geschlossen.

    Die Frau, Sinnbild für den Herbst, geschmückt mit den Früchten der späten Jahreszeit, ist umrahmt von reifen Gräsern. Der Herbst ist geprägt von Wind und Sturm, der die nächste Jahreszeit, den Winter mit kahlen Bäumen und Schnee, einleitet. Im Hintergrund fliegt ein Rabe, der in der Mystik ein Begleiter der Totengötter ist. Er steht für Geburt und Tod, aber auch für Weisheit. Der Herbst lässt die Üppigkeit des Sommers ausklingen, geht in den Winter über, der den „Tod“ der Natur mit sich bringt, um im Frühjahr wiedergeboren zu werden. Soweit zu der Symbolik. Es hat einfach Spaß gemacht, mal was so „aus der Lamäng“ zu machen. Man kann das Bild auch schlicht so nehmen, wie es ist.

    Technologien:

    Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

vorheriges Projekt  vorheriges Projekt nächstes Projekt  nächstes Projekt