• Gut Charolie

    Gut Charolie Die Pferdepension Gut Charolie liegt im malerischen Ostbelgien, direkt an der deutschen Grenze. Auf großzügigen Weiden mit Baumreihen werden Pensionspferden, aber auch den eigenen Zuchtstuten artgerechte Haltung geboten. Die Umgebung lädt durch angrenzende Wälder zu Ausritten ein. Gut Charolie hält auch Außenplätze zum Longieren und einen beleuchteter Allwetterreitplatz sowie eine 20m x 30m große Reithalle bereit. Seit dem 1. April 2010 hat die Ponyreitschule Helg mit ihren Schulpferden eine Heimat auf Gut Charolie gefunden.

    Leistungen:

    Der Webauftritt des Gut Charolie ist ein Relaunch der Erstversion von 2004. Die Neuerstellung war allein aus technologischer Sicht überfällig; Die Site ist konsequent und vollständig auf XHTML und CSS umgestellt worden. Eine moderne jQuery-Bildergalerie macht das Durchstöbern der zahlreichen Bilder attraktiver und entspricht nun auch den Erwartungen der Besucher. Ein neues Hosterpaket hat es möglich gemacht, die Site auf eine eigene Subdomain zu legen und sie aus ihrem Unterordner-Dasein zu befreien. Neben den positiven Effekten eines semanisch korrekten Aufbaus der einzelnen Seiten wurde noch eine adäquate Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.

    Alle Fotografien stammen vom Betreiber der Seite.

    Technologien:

    XHTML, CSS, JavaScript

    Link:

    www.charolie.kurt-steinle.de

vorheriges Projekt  vorheriges Projekt nächstes Projekt  nächstes Projekt