• Hephata Jugendhilfe

    Hephata Die Evangelische Stiftung Hephata in Mönchengladbach macht im Bereich Jugendhilfe aktuell für über 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien differenzierte Angebote im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich.

    Eine Mitarbeiterin der Stiftung war an mich herangetreten, weil sie das interne Handbuch der Stiftung neu strukturieren sollte. Dieses wird den Mitarbeitern in einem Intranet zur Verfügung gestellt. Sie hatte bereits einen Teil des Workshops "Webdesign für Einsteiger" absolviert und bat mich bei einem Problem in der Erstellung der Seite behilflich zu sein. Es zeigte sich, dass sie versuchte die alte Frontpage-Seite zu verbessern, was auf Grund des veraltetet Codes und der gewachsenenen, aber unstrukturierten Inhalte sehr aufwändig war.

    Neben eines Designs der Oberfläche habe ich die Inhalte und Seite neu strukturiert und mit Stylesheets eine allgemeine Formatierung vorgegeben. So war es ihr möglich gewesen, innerhalb der gesetzten Zeit das Projekt eigenständig zu Ende zu führen.

    Technologien:

    XHTML, CSS, JavaScript

    Link:

    nicht verfügbar, da Intranet

vorheriges Projekt  vorheriges Projekt nächstes Projekt  nächstes Projekt