• Man in Web

    Man in Web Die vormals gemeinsame Seite von Mourad Louha und mir. Ursprünglich als Flashseite entworfen und umgesetzt, hatte sie mit der ungewöhnlichen Animation in der Horizontalen zu ihrer Entstehungszeit (2005) gewisse Aufmerksamkeit erregt. Im Zuge der voranschreitenden Möglichkeiten mit XHTML und CSS hatten wir uns jedoch entschlossen eine möglichst exakte Kopie der Flashvariante zu wagen. Dabei war der deutliche Einsatz von JavaScript leider unumgänglich. Ein „Altertümchen“, was aber an Gestaltung über die Jahre hinweg nicht verloren hat. Es zeigt aber auch, was bereits mit XHTML, CSS in Kombination von JavaScript möglich war, und zwar vor den Zeiten von Ajax.

    Technologien:

    Flash ActionScript, XHTML, CSS, JavaScript, PHP

    Link:

    www.maninweb.de

nächstes Projekt  nächstes Projekt