• Ziehenders-Welt

    Ziehenders-Welt Ziehenders Welt ist ein fiktives Projekt, das ich meinem Workshop „Webdesign für Einsteiger“ zu Grunde gelegt habe. Der Workshop wurde erstmalig in dem Forum office-loesung.de durchgeführt und richtet sich an ambitionierte Anfänger.

    Er bietet einen Einstieg in die Layoutentwicklung und dessen Umsetzung in einem freien Grafikprogramm. Es werden anschließend Grundlagen in HTML, XHTML und CSS vermittelt, die es dem Teilnehmer ermöglicht eine konforme Webseite zu erstellen.

    Ziehender hat mit dieser Seite eine Heimat gefunden. Das Layout entspricht dem des Workshops und wurde in einem CMS eingebunden. Neben dem Workshop werden zusätzlich Tutorials zu Grafik- und Internettechniken angeboten und ständig erweitert.

    Technologien:

    CMS Made Simple, XHTML, CSS

    Link:

    www.ziehenders-welt.maninweb.de

vorheriges Projekt  vorheriges Projekt nächstes Projekt  nächstes Projekt